Vita

Geboren bin ich in Eggenfelden, Niederbayern, Nach meiner Ausbildung zur Steuergehilfin und Elektromechanikerin war ich in verschieden Firmen tätig. Im Jahre 2000 absolvierte ich den ersten Intarsienkurs bei dem Künstler Heinz Echtermann. Weitere Kurse folgten in den Jahren 2001 und 2011. Seit dem Intarsienkurs im Jahre 2000 war ich so von dieser Technik begeistern, dass ich sie vorerst als Hobby, seit 2012 dann als selbständige Tätigkeit ausführte. Dabei ist es vor allem die Vielfältigkeit der Holzmaserungen und –farben die mich beeindruckt. Das Arbeiten mit Holz lässt alles Alltägliche vergessen und gibt mir die Ruhe und Inspiration, die ich für diese diffizile Arbeit benötige. Die verschiedenen Holzarten füge ich je nach Form und Farbe zu faszinierenden Bildern zusammen. Jedes Bild ist daher ein Unikat.

Ausstellungen
  • 2016 Kreiskrankenhaus Burghausen (vom 14.04. – 10.06.)
  • 2015 Christanger Seniorenheim
  • 2015 Deggendorfer Holztage
  • 2014/2013 Passauer Seniorenresidenz
  • 2013 Schloss Höhenried, KreaARTiv
  • 2013 Bad Reichenhall, KreaARTiv
  • 2013 Stadtbibliothek Eggenfelden
  • 2013 Deggendorfer Holztage